Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Feuerwehr News

Bezirkssieger beim Jugendbewerb

Bezirkssieger beim Jugendbewerb

Weiterlesen...

BFLB in Rechnitz

26.5.2018

 

Weiterlesen...

-

-

Bezirkssieger beim Jugendbewerb

Am Samstag, den 16. Juni 2018 fand der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Markt Allhau statt.

 

 

Die Jugendlichen müssen eine Bewerbsbahn, welche mit diversen Hindernissen gepflastert ist, mit einer Löschleitung überwinden und anschließend ein Zielspritzen absolvieren. Weiters muss das Wissen im Bereich Knotenkunde und Feuerwehrgerät unter Beweis gestellt werden. Nach diesen Aufgaben musste noch ein Staffellauf absolviert werden.

 

Am Ende des Tages konnte sich unsere Feuerwehrjugend aus Burg-Hannersdorf-Woppendorf in der Klasse Bronze vor Podgoria-Weiden b.R. 1 und der Gruppe Pinkafeld 1 durchsetzen. In der Klasse Silber ging der Sieg an die Gruppe Podgoria-Weiden b.R. 1 vor Pinkafeld 1 und der FJ aus Burg-Hannersdorf-Woppendorf 1. Der Tagessieg, also die Wertung der addierten Gesamtpunkte aus dem Bronze und Silberbewerb, ging an die Feuerwehrjugend aus unserer Gemeinde.

 

Herzliche Gratulation!